26. Februar 2024
Die Schüler:innen der 2. Und 4. Klasse besuchten den Kindergarten Grünbach und lasen den Kindergartenkindern Bücher vor. Groß und Klein war begeistert und horchte gespannt zu.

26. Februar 2024
Im Zuge des Biologieunterrichts wird derzeit in der 2. Klasse ein Waldprojekt durchgeführt. An bereits zwei Vormittagen brachte der Waldpädagoge Ronald Lumetzberger den Schüler:innen näher, warum dieser Lebensraum für uns Menschen so wichtig ist. Unter anderem lernten sie die wichtigsten Tiere und Bäume kennen. Weiters beschäftigten wir uns mit der Fotosynthese und den Pilzen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Termine im Frühling und Sommer.

12. Januar 2024
Die Schüler:innen der 2. Klasse entwickelten im Zuge des Faches Deutsch eine Lesekiste. Sie entwarfen aus Schuhschachteln wahre Kunstwerke, präsentierten diese in den Deutschstunden. Ihre Kisten befüllten sie mit Gegenständen, passend zu ihren ausgewählten Büchern. Es entstanden kreative, originelle und einfallsreiche Vorträge. Die Lehrerinnen der Klasse sind sehr stolz auf die ehrgeizigen Kinder. Weitere Fotos finden Sie hier.

30. November 2023
Mit großen Schritten nähern wir uns dem Finale des Aufbaus unseres Schulaquariums. Im Zuge des Talenteförderkurses unter der Leitung von Hr. Haunschmid wurde das Aquarium in den letzten Wochen für das Einsetzen der Fische vorbereitet. Am Donnerstag wurde es endlich mit Wasser befüllt.

22. November 2023
Von Mittwoch, 22.11., bis Freitag, 24.11., findet in der Mittelschule eine Buchausstellung in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Wolfsgruber statt. Alle Eltern und Schüler:innen sind herzlich dazu eingeladen, diese zahlreich zu besuchen. Im Zuge der Ausstellung besteht auch die Möglichkeit, Bücher direkt in die Schule zu bestellen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Herrn Reitbauer für die Zusammenarbeit. 10% der Einnahmen aus dem Erlös der verkauften Bücher kommen der...

24. Oktober 2023
Auch heuer konnten die Schüler:innen der 4. Klasse beim Tag im Unternehmen ein bisschen in die Arbeitswelt hineinschnuppern. Sie versuchten sich in verschiedensten Berufssparten und hatten die Chance, viel Neues auszuprobieren. Wir bedanken uns herzlich bei allen Unternehmen, die diesen Tag möglich gemacht haben.

03. Oktober 2023
Wie jedes Jahr schickten wir auch heuer unsere schnellsten Läuferinnen und Läufer zur Bezirksmeisterschaft im Cross Country Lauf nach Liebenau. Bei traumhaftem Laufwetter gaben die Delegationen der Mädchen der 1. und 2. Klasse, der Burschen der 1. und 2. Klasse und der Burschen der 3. und 4. Klasse ihr Bestes und kamen alle sichtlich erschöpft ins Ziel.

15. September 2023
Am 15. September machte sich die gesamte SchülerInnen- und LehrerInnenschaft der Mittelschule Grünbach mit dem Bus auf in Richtung Tannermoor in Liebenau. Dort erkundeten wir gemeinsam mit erfahrenen FührerInnen die Moorgegend und lernten so einiges dazu.

07. Juli 2023
Drei Jahre harte Arbeit und viel Lernerei haben sich ausgezahlt - wir gratulieren unseren diesjährigen Absolvent:innen zum bestandenen ECDL recht herzlich!

06. Juli 2023
Der Sporttag am 6. Juli 2023 brachte wieder einige tolle Leistungen von unseren sportbegabten Schülerinnen und Schülern vor den Vorhang. Bei den heiß erwarteten Fußballmatches zwischen der 1. und 2. Klasse sowie der 3. und 4. Klasse konnten jeweils die Favoriten das Spiel für sich entscheiden. Somit durften sich die 2. und die 4. Klasse über den Sieg der Spiele freuen. Herzlichen Dank an unsere Schiedsrichter, Herrn Larndorfer Gerhard, der kurzfristig eingesprungen ist, und Herrn...

Mehr anzeigen