11. April 2024
Eine Mannschaft von 5 Schülern (4 und 1 Ersatz) nahm an der 44. Landesmeisterschaft im Schulschach teil. Wir konnten den 32. Platz erreichen (von 40). Insgesamt spielten 100 Mannschaften in 4 Bewerben im Neuen Rathaus in Linz. Die letzte Runde konnte von allen 4 Spielern gewonnen werden! Wir gratulieren!

05. April 2024
Die Gewinner des diesjährigen Zeichenwettbewerbs stehen fest. Wir gratulieren herzlichen und bedanken uns bei der Raiffeisenbank Grünbach für die tollen Preise.

02. April 2024
Heute schnupperten die Kinder der 1. und 2. Klasse Musiktheaterluft. Zur Vorbereitung des Konzertprogrammes waren zwei Musiker des Brucknerorchesters bei uns zu Gast.

22. März 2024
Auch dieses Jahr wurde bei uns an der Schule die Bezirksmeisterschaft im Schulschach abgehalten. Wir gratulieren den Gewinnern sehr herzlich und wünschen viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften!

22. März 2024
Die Mädchen der 1. und 2. Klasse gaben den Startschuss zur diesjährigen Müllsammelaktion. Noch bis Ende April werden die Schülerinnen und Schüler der MS ausschwärmen und mithelfen, Grünbach ein bisschen sauberer zu machen.

22. März 2024
Vorgelesen wurde heute in der VS Grünbach in allen Klassen. Die Kinder durften Eintrittskarten zu den Lesungen verschiedener Bücher auswählen und genossen die gemütliche Zeit beim Zuhören. Später gab es noch eine Überraschung. Die 2. Klasse MS kam zum Vorlesen zu Besuch. Eine tolles schulübergreifendes Projekt! Danke an alle vorlesenden Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler!

20. März 2024
Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse durften in die Berufswelt schnuppern und besichtigten das Betriebsgelände der Fa. Schinko in Matzelsdorf. Nach der Führung wurde noch selbst Hand angelegt und Mitbringsel aus Metall gefertigt. Danke an die tolle Betreuung vor Ort!

18. März 2024
Als kleines Highlight vor den Osterferien besuchte uns Jongleur Andreas Faschinger, der uns mit seinen Tricks mit Jonglierbällen, Diabolos, Flowersticks, Drehtellern und einigen anderen spannenden Utensilien in seinen Bann zog. Nach einer Vorführung hatten alle Schülerinnen und Schüler der VS und MS noch die Möglichkeit, alle Geräte selbst auszuprobieren. Danke für den tollen Vormittag!

12. März 2024
Die Mädchen der 3. Klasse besuchten die Technik-Rallye des AMS Freistadt. Die Themen Konstruktion und Arbeiten mit Metall und Kunststoff war Thema des Workshops und die Mädels hatten viel Spaß am Arbeiten mit den verschiedenen Materealien.

06. März 2024
Die Schüler:innen der 3. und 4. Klassen konnten sich am 6. März vom schauspielerischen Können der Vienna's English Theatre Schooltours Gruppe mit dem Stück "The Little Prince" (von Sean Aita, frei nach Antoine de Saint-Exupéry, mit Musik von Léo Elso) überzeugen. Mehr Eindrücke von der Theatergruppe und dem Stück finden Sie auf der Webseite der Vienna's English Theatre Schooltours und auf deren Instagramprofil (@schooltoursgroup_redb). .