Betriebsbesichtigung Firma Schinko

Im Rahmen der Job-Week besichtigte die 3. Klasse die Produktionsabläufe der Fa. Schinko. Am Ende der interessanten Betriebsführung durften die Schüler:innen selbst Blumenstockhalterungen aus Blech biegen und sich am kalten Buffet erfreuen. Herzlichen Dank für die Möglichkeit, dass wir einen Blick hinter die Kulissen dieses vorbildlichen Unternehmens werfen konnten. Danke auch an die WKO-Freistadt, die uns bei den Bus-Kosten finanziell unterstützte.

Bild zum Vergrößern anklicken.

Schüler:innen Feedback:

„Mich haben die automatischen Maschinen beeindruckt und dass alles so mit Technik geht.“

„Mir hat die Führung sehr gut gefallen, sie war sehr interessant und spannend.“

„Mir hat das Lackieren und Schweißen gut gefallen, auch das Biegen des Blumenbehälters fand ich cool.“

„Die Führung hat mir sehr gut gefallen, weil alles so gut erklärt worden ist.“

„Die automatischen Roboter-Laser-Maschinen und die Jause haben mir sehr gut gefallen.