Lesestunde im Kindergarten

Am Freitag, den 5. Oktober 2018, besuchte die 2. Klasse die Schulanfänger im Kindergarten, um ihnen aus verschiedensten Bilderbüchern vorzulesen. Unsere Schülerinnen und Schüler wurden bereits im Turnsaal mit Spannung und Ungeduld, da wir uns leider im Stockwerk irrten, erwartet. Nachdem die Kinder in Kleingruppen eine gemütliche Ecke gefunden hatten, konnte die Lesestunde beginnen.

Höchst kompetent vermittelten unsere Schülerinnen und Schüler den Kleinen den Inhalt der Bücher, stellten ihnen Fragen und gingen auf die Bilder ein. Von größeren Kindern vorgelesen zu bekommen, schien aufregend und interessant für die Schulanfänger zu sein, und so war allen Beteiligten die Freude an ihren Augen abzulesen. Zumindest meinte die 2. Klasse einhellig, diese Leseaktion würde sie gerne wiederholen.

Fotos zum Vergrößeren anklicken: